Unsere Nachwuchsmannschaft empfing am vergangenen Samstag die Schachfreunde aus Neuenrade zum ersten Heimspiel in der Saison. Die deutlich älteren und erfahreneren Neuenrader wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 3:1. Doch bis zum Mannschaftssieg war es ein langer und beschwerlicher Weg. Denn unser junges Team brachte die Gegner ordentlich ins Schwitzen! Obwohl die Lüdenscheider nur zu dritt spielten, war ein Unentschieden lange im Bereich des Möglichen. Elisabeth Weimann verlor zwar in einer Französischen Partie nach einem Fehler ihre Partie. Doch Batuhan Günes nutzte dafür die Fehler seines Gegner gut aus und gewann. Die längste Partie wurde am Spitzenbrett gespielt: Sokratis Goniadis hielt gegen seinen routinierten Gegenüber sehr gut mit. Erst tief im Endspiel musste er sich geschlagen geben als sich ein gegnerischer Bauer zur Dame verwandelte. 

 Jugend-Bezirksliga Sauerland, 2. Runde, 10.11.2018
 SG Lüdenscheid  DWZ  -  SF Neuenrade  DWZ  1 : 3
 Sokratis Goniadis  -  -  Florian Schulte  1603  0 : 1
 Batuhan Günes  -  -  Wisam Alhalaby  1097  1 : 0
 Metin Güraraz  -  -  Anton Bauer  767  - : +
 Elisabeth Weimann  -  -  Lukas Fuderholz  -  0 : 1

Am 15. Dezember steht das nächste Spiel auf dem Programm; dann geht es zum Auswärtsspiel nach Plettenberg.

Joomla templates by a4joomla