Mit fast den letzten Aufgebot reiste die Jugendmannschaft der SG Lüdenscheid nach Attendorn. Wieder einmal fehlten die besten Jugendlichen im Aufgebot. Die angetretenen Spieler spielten teilweise zwar recht ordentlich, aber es fehlte ihnen die Erfahrung und ein wenig Glück.

 Jugend-Bezirksliga Sauerland, 4. Spieltag, 18.01.2014
 SF Attendorn  DWZ  -  SG Lüdenscheid  DWZ  4 : 0
 Christian Michler  1241  -  Torben Steffens  936  1 : 0
 Philipp Marx    -  Felix Engelhardt  791  1 : 0
 Marius Cramer    -  Siegfried Pakenis    1 : 0
 Jonas Selter    -  Tim Hunstiger    1 : 0

So übersah am 1. Brett Torben Steffens in ausgeglichener Stellung gegen den leicht favorisierten Christian Michler eine zweizüge Kombination, die zum Verlust führte. Am 2. Brett machte es Felix Engelhardt seinem Gegner besonders leicht indem er die Dame einstellte.
Die größten Chancen einen Zähler zu erringen hatte noch Siegfried Pakenis gegen Marius Cramer. Er erobert zwar die Dame, übersah aber die gegnerische Bauernumwandlung und verliert damit doch noch die Partie.
Schließlich noch Tim Hunstiger in seinem ersten Mannschaftskampf gegen Jonas Selter. Tim Hunstiger war verständlicherweise sehr nervös und verlor erst die Dame und dann weitere Figuren, was zum Verlust führte.

Joomla templates by a4joomla