In der Sommerzeit pausieren die heimischen Schach-Ligen. Auch die offene Lüdenscheider Stadtmeisterschaft ist vorbei. Aber auf Schach müssen die Lüdenscheider trotzdem nicht verzichten. Die Schachgemeinschaft bietet einige lockere Turniere in den Sommerferien an.

Zunächst startet ein Schnellschach-Wettbewerb: An drei Freitag-Abenden werden jeweils drei Partien gespielt, die Bedenkzeit wird mit 20min pro Spieler und Partie angesetzt. Die Spieler müssen aber nicht an allen drei Terminen teilnehmen. Am Ende wird der Mittelwert der erspielten Punkte für die Abschlusstabelle verwendet. Der Trainingseffekt steht hierbei vor dem sportlichen Erfolg. Termine: 11. Juli, 25. Juli, 8. August.

Am 10. August (Sonntag) ist nach längerer Zeit mal wieder ein Minigolf-Blitzturnier geplant. Dabei werden beide Disziplinen nacheinander absolviert und in der Endabrechnung die Platzierungen addiert. Gutes Wetter ist allerdings die Voraussetzung für dieses besondere Event, das von Mark Schüttler organisiert wird. Nähere Infos gibt es bei ihm.

Am letzen NRW-Ferienwochenende (14. bis 17. August) findet der traditionelle Möhneseepokal statt. Rolf Larisch und Jamel Hellwig suchen noch Mitfahrer zum Turnier. Die gemeinsame Fahrt werden die beiden organisieren. Bei Interesse bitte direkt Rolf oder Jamel ansprechen. Die Ausschreibung ist angehängt.

Nach den Ferien startet dann am 29. August der Vereinspokal. Gespielt wird im K.O.-System bei einer Bedenkzeit von 2 h für 40 Züge plus 0,5 h Rest. Eine genaue Ausschreibung folgt noch.

Joomla templates by a4joomla