Am vergangenen Samstag (5. April) fanden in der Humboldtvilla die beiden restlichen Mannschaftskämpfe für unser Nachwuchsteam in der Jugendbezirksliga statt: Das Nachholspiel aus der dritten Runde gegen die Schachfreunde Neuenrade. Und gleich darauf die sechste Runde, das Rückspiel gegen die SF Neuenrade.

Leider konnte die SG Lüdenscheid als Gastgeber wieder einmal nicht komplett antreten und diesmal sogar mit Janik Arens und Dennis Wackert nur 2 Spieler aufbieten. Das dritte Brett wurde mit 0:0 gewertet da hier auch Neuenrade keinen Spieler stellen konnte und Brett 4 ging kampflos an Neuenrade. Im ersten echten Vergleich übersah am 1. Brett Janik Arens in klar gewonnener Stellung ein Dauerschach seines Gegners Florian Schulte und kam so nur zu einen Remis. Dennis Wackert war am 2. Brett seinem Gegner Matthias Cremer-Schulte klar überlegen und gewann.

Da das dritte Brett nicht gewertet wurde und das 4. Brett kampflos an Neuenrade durch Tim Ramanjuk ging endete es hier mit 1,5:1,5.

Im zweiten Vergleich hatten Janik Arens und Dennis Wackert mit ihren Gegnern Schulte und Cremer-Schulte keine Probleme und siegten mit 2:1. Den Punkt für Neuenrade holte wieder kampflos Ramanjuk.

Damit belegt die Jugend der SG Lüdenscheid in der Jugendbezirksliga leider nur den letzten Platz.

Bericht: Hermann Polig

Joomla templates by a4joomla