Am vergangenen Freitag, den 4. April wurde der Anfängerkursus der Schachgemeinschaft Lüdenscheid unter Leitung vom 2. Vorsitzenden Eberhard Mayer mit dem Bauern-Diplom  des deutschen Schachbundes abgeschlossen. Insgesamt neun Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 11 Jahren waren dabei, darunter auch zwei Mädchen.

Alle meisterten die Abschlußprüfung, in dem sie die vorgegebenen Aufgaben lösten. Die größe Punktzahl erreichte dabei Paul Handschuhmacher mit 85 Punkten vor Tim Hunstiger (80 Punkte) und Kobin Müller (78 Punkte). Zegneb Akhabaich kam auf 75, Asrin Keskin auf 70 und Kiymet-Sarin Serin auf 65 Punkte. Jeweils 60 Punkte erreichten Emirchan Serin, Jerom Jung und Enrik Hunstinger.

Eine gute Leistung der teilnehmenden Kinder, die mit viel Elan und Begeisterung bei der Sache waren.

Die Schachgemeinschaft Lüdenscheid beabsichtigt in naher Zukunft weitere Anfängerkurse durchzuführen - oder auch weiterführende Kurse. Dies wird alles rechtzeitung bekannt gegeben.

Bericht: Hermann Polig

Joomla templates by a4joomla