Am vergangenen Freitag fand in der Humboldt-Villa, dem Domizil der Schachgemeinschaft Lüdenscheid, die erste Jahreshauptversammlung des neuen Fusionsverein statt. 32 Mitglieder hatten sich eingefunden und wurden vom 1. Vorsitzenden Rolf Larisch begrüßt.

Nach der Begrüßung folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder:
Rolf Larisch betonte die gute Zusammenarbeit der beiden Vorgängervereine im Zuge der Fusion und bei den Umzügen zur Grünewaldhalle und zur Humboldtvilla. Er bedankte sich für die Mithilfe der vielen aktiven Mitglieder. Anschließend kam Spielleiter Jörg Zuschlag zu Wort. Er berichtete über den derzeitigen Stand der Mannschaftsmeisterschaften und ehrte die Sieger der Stadtmeisterschaft 2013 mit Urkunden und Pokalen. Jugendleiter Jamel Hellwig berichtete über die momentan noch kleine Gruppe Kinder und Jugendlicher, die regelmäßig zu den Trainingsabenden kommen. Durch den Anfängerkurs und weitere Trainerlehrgänge soll die Jugendarbeit weiter gefördert werden. Materialwart Till Roman Stoltmann berichtete kurz über den quantitativ wie qualitativ gut bestückten Materialbestand. Hermann Polig als Pressewart berichtete über die gute zusammenarbeit mit der Lüdenscheider Presse und wünscht sich lediglich eine noch bessere Kommunikation zwischen den Mannschaftsführern und seiner Person. Mark Schüttler als Verwalter der Vereinsfinanzen erläuterte die zufriedenstellende Bilanz des Vereins. Die beiden Kassenprüfer Frank Ganghoff und Andreas Lyra bestätigten die gute Arbeit von Mark Schüttler und lobten die ordnungsgemäß und korrekt geführt Kasse.

Danach wurde unter Federführung des ältesten anwesenden Mitglieds, Gerd Windirsch, der gesamte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Funktionsträger, mit Ausnahme der Kassenprüfer, wiedergewählt:
1. Vorsitzender, Rolf Larisch
2. Vorsitzender, Eberhard Mayer
Kassenwart, Mark Schüttler
1. Spielleiter, Jörg Zuschlag
Jugendwart, Jamel Hellwig
Materialwart, Till Roman Stoltmann
Pressewart, Hermann Polig

Neu in den Vorstand wurde Stephan Habbel gewählt. Er besetzt das Amt des 2. Spielleiters, dessen Aufgaben vorher vom Pressewart Hermann Polig mit übernommen worden sind.

Neue Kassenprüfer sind  Ernest Taylor und Mathias Badist.

Nach den Wahlen wurden durch den 1. Vorsitzenden die geplanten Aktivitäten der näheren Zukunft vorgestellt. Der Höhepunkt sollen die Offenen Stadtmeisterschaften von Lüdenscheid im Klinikum Hellersen sein, die am Fronleichnam-Wochenende stattfinden sollen. Außerdem wollen mehrere Mitglieder gemeinsam am Möhneseepokal teilnehmen. Außerdem sollend die frisch bezogenen Vereinsräumlichkeiten in der Humboldt-Villa noch verschönert werden; hierfür werden noch Helfer gesucht.

Nach gut zwei Stunden war die insgesamt sehr harmonische Versammung dann beendet.

 

Bericht: Hermann Polig

 

Joomla templates by a4joomla