Jugend punktet wieder

Unsere Jugendmannschaft hat am vergangenen Samstag den nächsten Mannschaftspunkt in der Bezirksliga geholt. Beim Auswärtsspiel in Plettenberg erzielten Sokratis Goniadis, Batuhan Günes, Metin Güraraz und Elisabeth Weimann ein 2:2-Unentschieden. Jugendwart Rolf Larisch war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.
Sokratis und Batuhan gewannen jeweils ihre Partien; für Batuhan war es sogar schon der dritte Sieg im dritten Saisonspiel!

 Jugend-Bezirksliga Sauerland, 3. Runde, 15.12.2018
 SVG Plettenberg II  DWZ  -   SG Lüdenscheid   DWZ   2 : 2
 Lena Cwiklinski  1136  -  Sokratis Goniadis  -  0 : 1 
 Katja Cwiklinski  1112  -   Batuhan Günes  -  0 : 1
 Julian Selter  -  -   Metin Güraraz  -  1 : 0
 Moritz Schmidt  -  -   Elisabeth Weimann  -  1 : 0

Am ersten Brett spielte Sokratis eine sehr mutige und starke Partie. In dieser Stellung spielte er als Weißer 4.Sg5 und opferte diesen Springer kurz darauf konsequent auf dem Feld f7.

In der Folge attackierte Sokratis den schwarzen König sehr energisch und lockte ihn mit zahlreichen Schachgeboten ins eigene Figurenlager. Dort wurde der schwarze König schließlich mattgesetzt:

Joomla templates by a4joomla