Bei der Jahreshauptversammlung der SG Lüdenscheid am vergangenen Freitag (10. März) wurden die Weichen für die kommenden 12 Monate gestellt. An der Spitze löste Jamel Hellwig den bisherigen Vorsitzenden Rolf Larisch ab, der auf eigenen Wunsch den Stab ganz bewusst an einen Jüngeren abgab. Der 25-jährige Hellwig war bisher für die Jugendarbeit im Verein zuständig, diese Aufgabe wird nun Rolf Larisch übernehmen. Eine weitere Rochade gab es noch im Vorstand: Jörg Zuschlag - bisher einer der Spielleiter - wird Materialwart, dafür rückt Thomas Windfuhr nach langjähriger Pause wieder in den Vorstand! Windfuhr wird gemeinsam mit Till Stoltmann sich um den Spielbetrieb kümmern. Eberhard Mayer als 2. Vorsitzender und Philipp Denger als Kassierer wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Abgesehen von der Wahl des neuen Vorstands wurde auch über die erfolgreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr berichtet, die auch im Jahr 2017 wieder fest eingeplant sind: "Lüdenscheid schlau" und die offene Stadtmeisterschaft werden wieder viele Schach-Interessierte in das Seminarzentrum des Klinikums Hellersen locken. Darüber hinaus ist auch wieder eine gemeinsame Reise zu einem internationalen Turnier in Vorbereitung.

Joomla templates by a4joomla