Die Spieler der Schachgemeinschaft Lüdenscheid waren am letzten August-Wochenende nicht nur am Möhnesee aktiv. Auch beim Volme-Open in Schalksmühle waren zwei unserer Spieler am Start: Ryszard Galicki (B-Gruppe) und Till Stoltmann (E-Gruppe). Till wurde seiner gemäß DWZ zugeschriebenen Favoritenrolle gerecht und gewann seine Gruppe mit 4 Punkten. Dabei hatte er in der letzten Runde auch ein wenig Glück, weil beide Mitkonkurrenten um den Gruppensieg in der letzten Runde patzten. In der B-Gruppe gelang Ryszard indes eine kleine Sensation. Obwohl er nach den Wertungszahlen zu urteilen nur an fünfter Stelle gesetzt war, holte er sich den Gruppensieg mit 3,5 Punkten und der etwas besseren Zweitwertung knapp vor Tugay Evsan.
Eine perfekte Ausbeute für die SG Lüdenscheid bei den 7. Volme-Open, die in diesem Jahr leider in der Breite nicht so gut besucht waren wie erhofft. Dieses Turnier mit dem selten gespielten Turniermodus und dem sehr guten Organisationsteam verdient definitiv mehr Teilnehmer. Alle Ergebnisse und Partien gibt es auf der Turnier-Homepage: www.volme-open.de

Joomla templates by a4joomla