Thomas Windfuhr hat sein Viertelfinale im Einzelpokals des Schachverbands Südwestfalen gewonnen! Gegen den Spitzenspieler der Hellertaler Schachfreunde, Alexander Balzer, gewann Windfuhr mit den weißen Steinen. Das Diagramm zeigt die Schlussstellung nachdem Thomas Tf5-c5 gezogen hatte.

Nun steht er im Halbfinale, das für den 28.03.2020 angesetzt ist. Die Auslosung ergab ein Duell mit Norbert Bruchmann (SG Ennepe-Ruhr-Süd). Beide kennen sich gut und saßen sich schon mehrfach am Schachbrett gegenüber. Diesmal führt Windfuhr die schwarzen Figuren.

Einzelpokal des Schachverbands Südwestfalen

1. Runde (18. Januar 2020):
G. Schmidt (SV Kreuztal) - B. Schneider (SV Morsbach) 1:0
A. Arakelian (SG Ennepe) - N. Werthmann (SV Ruhrspringer) 1:0
Th. Windfuhr (SG Lüdenscheid) - A. Mai (SV Hemer) 1:0
spielfrei: Bruchmann, Jansen, Balzer, Glöckl, Hoppe

2. Runde (15. Februar 2020):
N. Bruchmann (SG Ennepe-Süd) - G. Schmidt (SV Kreuztal) 1:0
D. Jansen (SVG Plettenberg) - A. Arakelian (SG Ennepe) +:-
A. Balzer (Hellertaler SF) - Th. Windfuhr (SG Lüdenscheid) 0:1* 
S. Glöckl (SV Bergn./Derschlag) - D. Hoppe (SV Velmede/B.) 0:1
*verlegt auf den 22.02.2020

3. Runde (28. März 2020):
Th. Windfuhr (SG Lüdenscheid) - N. Bruchmann (SG Ennepe-Süd)
(Spiellokal: Danziger Weg 33, 58511 Lüdenscheid)
D. Hoppe (SV Velmede/B.) - D. Jansen (SVG Plettenberg)
(Spiellokal: Altbau der Grundschule Nuttlar, Zum Kreuzberg 5, 59909 Bestwig)

Der jeweils Erstgenannte hat Heimrecht und führt die schwarzen Steine.

Joomla templates by a4joomla